Header IF

{$nav_sub}

    ###PLACETITLE_VALUE###

    EMS-SERVICES erbringt Dienstleistungen für die verschiedenen Unternehmensbereiche der EMS-CHEMIE AG.

    Folgende Lehrstellen sind per August 2023 zu vergeben:

    Informatiker/in EFZ Fachrichtung Plattformentwicklung

    Der Plattformentwickler stellt Arbeitsplätze bereit, indem er Hard- und Software evaluiert und installiert. Dazu benutzt er bestehende Tools oder entwickelt auch mal ein passendes Script. Serversysteme, sowohl physisch als auch virtuell werden durch ihn geplant, installiert und betrieben. Er plant, realisiert und administriert ICT Netzwerke (LAN, WLAN). Gewährleisten der Datensicherheit und der Sicherheit der IT Infrastruktur gehören ebenso zu seinem Aufgabenbereich.

    Aufgaben

    • Installation von Hard- und Software
    • Planung, Inbetriebnahme und Wartung von Serversystemen und Netzwerken
    • Systeme vor Angriffen schützen
    • Datensicherheit gewährleisten
    • Anwendung von Programmiersprachen, Erstellen von Scripts

    Anforderungen

    • Guter Sekundarabschluss
    • Logisches und abstraktes Denkvermögen
    • Technische Zusammenhänge erkennen
    • Exakte Denk- und Arbeitsweise
    • Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
    • Geduld und Ausdauer
    • Gute Englischkenntnisse

    Lehrdauer: 4 Jahre

    Schnupperlehre: 1 Tag

    EMS-SERVICES
    Personalabteilung
    Berufsbildung
    Via Innovativa 1
    7013 Domat/Ems

    Tel. 081 632 72 06

    Persönliche Daten


    Ich habe von der LehrebeiEMS.ch gehört durch

    Name des EMS-Lernenden

    Datei-Upload


    Hinweis:
    • Es werden nur vollständig ausgefüllte und komplette Bewerbungen behandelt
    • Empfangsbestätigungen Einladungen und Absagen werden per Mail verschickt
    Ich habe das Bewerbungsformular unter Einwilligung des gesetzlichen Vertreters ausgefüllt oder bin volljährig.

    Sicherheits-Check

    Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese. Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.